Perspektiva eine Chance für Jugendliche | Welcome Advent
1263
post-template-default,single,single-post,postid-1263,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,footer_responsive_adv,qode-theme-ver-10.1,wpb-js-composer js-comp-ver-5.0.1,vc_responsive

Welcome Advent

Weihnachtsfest der Bewohner der Gemeinschaftsunterkunft

Zu einem Weihnachtsfest der besonderen Art hatten die Bewohner der Gemeinschaftsunterkunft Flemingstraße 4 und 6 im Münsterfeld alle Nachbarn, Unterstützer und Freunde eingeladen.

Unter dem Motto „Welcome Advent“ standen vielfältige Aktivitäten auf dem Programm: Künstler, Kulturinteressierte, Betreuer und die Bewohner haben sich zusammengeschlossen, um gemeinsam zu basteln, zu singen oder auch Tannenbäume zu schmücken. Dabei sollen insbesondere die Kinder und Jugendlichen, die aus ganz unterschiedlichen Nationen vor Ort leben, einen unbeschwerten Tag ohne Ausgrenzung erleben. Dia-Show, Live-Musik und der Chor aus Loheland waren weitere Highlights des geselligen Nachmittags.